Systempartner

Mit unseren Systempartnern stellen wir die reibungslose Integration unseres Lösungsportfolios für unsere Kunden sicher.

COLLENDA GmbH

Collenda ist ein neuer Name, aber ein langjähriger Lieferant von Kreditmanagement- und Inkassosoftware für über 700 Banken, Unternehmen und Inkassounternehmen in ganz Europa. Collenda vereint die Erfahrung und das Fachwissen der ABIT GmbH in Deutschland und der EuroSystems BV in den Niederlanden und arbeitet nun unter einem gemeinsamen Namen erfolgreich zusammen.
Die Softwarelösungen helfen Ihnen bei der Automatisierung des gesamten Kreditlebenszyklus - vom ersten Antrag bis zur Rückzahlung.  Hierfür bieten wir Lösungen, die sowohl Banken und Unternehmen als auch Inkassounternehmen dabei unterstützen, Kreditprozesse einfacher und effizienter zu gestalten. Intelligente Workflows und einfach zu bedienende Self-Service-Apps ermöglichen eine faire Kredit-Abwicklung.
Unsere Software und Dienstleistungen basieren auf der Expertise unserer Beratungs- und Support-Teams und der langjährigen Erfahrung unserer Kollegen aus den Bereichen Forschung & Entwicklung.

EXEC Software Team GmbH

Die EXEC Software Team GmbH besitzt über 20 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung komplexer Verwaltungs- und Steuerungsprogramme sowie elektronischer Bonitätsprüfungssysteme. Das moderne IT-Haus entwickelt Businesslösungen wie Kommunikations- und Prozessoptimierungsplattformen, betreibt Dienstleistungs- und Serviceportale und bietet mobile Applikationen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Lösungen des Unternehmens sind seit Jahren erfolgreich bei zahlreichen deutschen Kreditinstituten, Versicherungsunternehmen und Telekommunikationsanbietern im Einsatz.

GUARDEAN GmbH

Die GUARDEAN GmbH ist ein internationaler Anbieter von Software-Produkten und Services für effizientes Customer Risk Management. Gegründet im Jahr 1991, gehört das Unternehmen heute zu Europas führenden Anbietern im Information und Credit Management. GUARDEAN Produkte automatisieren und steuern Informationsbeschaffungsprozesse und integrieren, vereinfachen und beschleunigen auf dieser Basis alle risikorelevanten Customer Management Prozesse. Je nach Unternehmensgröße und Anforderungen bietet das GUARDEAN Produktportfolio individuelle Plattformlösungen sowie Standardlösungen. Die wesentlichen Produkte der GUARDEAN Produktfamilie sind GatewayRiskSuite und DebiTEX. Das Leistungsportfolio der GUARDEAN GmbH adressiert Unternehmen jeder Größe und Branche, die im B2C- und B2B-Bereich in finanzielle Vorleistung gegenüber ihren Endkunden treten. Derzeit vertrauen mehr als 200 Kunden in 15 Ländern auf GUARDEAN Produkte, darunter namhafte Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie und Handel.

Intellimind

Intellimind® ist ein weltweit führender Anbieter für B2B Kreditmanagement Lösungen. Unsere cloud-basierte Plattform liefert eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die es Unternehmen ermöglicht, wichtige Kreditentscheidungen schnell zu treffen und Kreditrisiken angemessen zu bewerten. Wir verfügen über ein Portfolio von 4 Mio. Unternehmen für unsere Kunden in 145 Ländern und arbeiten mit über 40 Auskunfteien und Kreditversicherern. Bei Intellimind® sind wir bestrebt, Produkte zu entwickeln, die Geschäftsprozesse optimieren, indem wir einen strategischen Einblick in die Organisationen bieten. Die Intellimind® Produktreihe ermöglicht es Unternehmen, umfangreiche Aufgaben zu automatisieren und Prozesse zu standardisieren. Unsere Produkte sind einfach zu implementieren, einfach zu bedienen und an verschiedene Länder- und Industriestandards anpassbar.

mse-Gruppe

Die mse-Gruppe versteht sich als IT-Dienstleister und bietet ihren Kunden ERP-Software und Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Die mse ist bereits seit 1990 Navision-Partner und betreut mittlerweile über 400 Microsoft Dynamics NAV Kunden von 10 Standorten aus. Darüber hinaus bietet die mse Gruppe anderen Microsoft Dynamics Partnern Erweiterungen und Dienstleistungen, wie das „Bürgel NAV“-AddOn mit dem jeder NAV Endanwender sein ERP-System an die CRIFBÜRGEL-Services anbinden kann.
Die Branchenschwerpunkte der mse Gruppe liegen dabei:

  • auf der Immobilien- und Wohnungswirtschaft mit RELion
  • auf dem Bereich Bildungsträger und Personalvermittler mit dynBiT
  • auf der Entsorgungswirtschaft mit enwis
  • im Bereich der Software- & Systemhäuser sowie HighTech-Unternehmen mitSITE.

Branchenunabhängig bietet die mse-Gruppe Softwarelösungen im Bereich der Personalverwaltung- und –abrechnung sowie Business-Intelligence.

pixi* Software GmbH

Die pixi* Software GmbH ist ein international tätiges Softwareunternehmen mit Hauptsitz in München, das zu den führenden Herstellern von Versandhandelssoftware im E-Commerce zählt. Die pixi* Software GmbH ist sowohl Preisträger des Innovationspreises 2012 des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) als auch des Deloitte Technology Fast 50 Award und gehört damit zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Mit der Versandhandelssoftware pixi* entwickelt das Unternehmen ein vollständiges E-Commerce-Backend-System, das die Warenwirtschaft und alle zentralen Geschäftsprozesse eines Onlinehändlers abdeckt. pixi* lässt sich nahtlos in andere Systemumgebungen integrieren. Alle Versand- und Logistikprozesse werden weitestgehend automatisiert, Kommunikationsabläufe vernetzt und Zahlungen systemgesteuert angestoßen. Intelligente Kommissionierungsverfahren optimieren Umschlagzeiten und reduzieren Lagermengen. Zu den pixi* Kunden zählen asmc.de, geburtstagsgeschenk-online.de, Weststyle GmbH uvm.

Prof. Schumann GmbH

Die Prof. Schumann GmbH ist seit fünfzehn Jahren als Software- und Beratungsunternehmen spezialisiert auf das Thema Kreditmanagement. Kunden aus unterschiedlichsten Branchen profitieren von schlanken Prozessen, geringen Kosten, reduzierten Forderungsausfällen sowie gestiegener Liquidität und einer insgesamt verbesserten Ertragssituation. Die Software CAM (Credit Application Manager) der Prof. Schumann GmbH ist dabei ein wichtiger Begleiter im Kredit- und Debitorenmanagement. Alle Informationen sind mit CAM zentral und standortübergreifend verfügbar. Flexible Regelwerke bilden die individuelle Kreditpolitik sowie die spezifischen Prozesse und Vorgehensweisen im Kreditmanagement ab. Mit CAM kann der Anwender ein aktives Frühwarnsystem realisieren: Das permanente Monitoring und die automatischen Wiedervorlagen weisen von sich aus auf signifikante Veränderungen hin, Risiken werden somit frühzeitig erkannt. In CAM ist eine Schnittstelle zu CRIFBÜRGEL realisiert. Die aussagekräftigen Auskünfte sowie ausgewählte strukturierte Informationen werden in CAM angezeigt und fließen in die Unternehmensbewertung ein.

Serrala Group GmbH

Serrala ist ein internationaler Anbieter von Lösungen für eingehende und ausgehende Zahlungen und damit verbundene Finanzprozesse. Serrala optimiert die Welt des Zahlungsverkehrs für Unternehmen, die einen effizienten Überblick über ihre Cash-Position und sichere Finanzprozesse anstreben. Mit einer Suite aus zukunftsweisenden End-to-End-Lösungen für Zahlungen ermöglichen wir eine effiziente und sichere Optimierung von Finanzprozessen. Die robusten Lösungen zeichnen sich durch Flexibilität und technologische Vielfalt aus, darunter Cloud- und hybride Bereitstellung und Managed Services für SAP und zahlreiche ERP-Systeme.

SHS VIVEON AG

SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer-Management-Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen Customer Analytics, Big Data sowie Business Intelligence und Data Warehousing.

Die SHS VIVEON AG mit Sitz in München ist am M:access der Börse München notiert und mit 3 Tochtergesellschaften an 6 Standorten in 3 europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON Solutions GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit ca. 240 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.

SOA People AG

Die SOA People AG ist SAP Channel Partner Gold. Neben Branchenlösungen für Industrie und Handel bietet das Unternehmen in einem eigenen Geschäftsbereich nahtlos in SAP integrierte Add-On-Lösungen für ein proaktives Debitorenmanagement. Diese Zusatzmodule fassen komplette Prozessketten zu den Themen aktive Verringerung von Risiken und Absicherung von Forderungen zusammen. Damit erhält der SAP Standard Systemumfang eine maßgebliche Bereicherung wesentlicher Geschäfts-Funktionalitäten. Risiko ist überschaubar, mehr dazu hier:

https://www.soapeople.com/de/credit-management

 

Impressum

CRIF Bürgel GmbH
– Niederlassung Zentrale –
Leopoldstraße 244
80807
München
Fax:  040 89803-777/778
X